AGB

Eigentümer und Betreiber von www.sebra-interior.de ist das Unternehmen „Sebra Interiør Aps

CVR-Nr. 28864663 (nachstehend „Sebra Interiør Aps“, www.sebra-interior.de oder „Sebra“)

Sebra Interiør Aps
Lillebæltsvej 93
6715 Esbjerg N
CVR-Nr.: 28864663
shop@sebra.dk
+45 7554 1803

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Kauf von Waren auf  www.sebra-interior.de

Das Widerrufsrecht gilt nur für private Verbraucher, die über  www.sebra-interior.de einkaufen.

Zahlung und Lieferung

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:
- VISA
- VISA Electron
- Mastercard
- Mastercard Debit
- JCB
-PayPlay

In Dänemark akzeptieren wir auch MobilePay. Bitte beachten Sie, dass Sie E-Commerce in Ihrer MobilePay-App aktiviert haben müssen, um MobilePay nutzen zu können.

Bei Zahlung mit internationalen Zahlungskarten wird der Kaufbetrag auf Ihrem Konto reserviert, bis die Zahlung erfolgt ist. Alle Transaktionen sind sicher und verschlüsselt.

Der Betrag wird erst abgebucht, wenn die Ware versandt werden. Wenn Sie Artikel bestellt haben, die entweder im Rückstand oder nicht mehr verfügbar sind, werden wir Sie vor dem Versand der Bestellung kontaktieren. Artikel, die nicht mehr verfügbar oder im Rückstand sind, werden storniert. Nachbestellungen werden nicht verschickt.

Die Preise sind in dänischen Kronen (sebra.dk) oder in Euro (sebra-interior.de) angegeben und enthalten die dänische Mehrwertsteuer, nicht aber die Versandkosten. Sie wählen die Versandart am Ende des Bestellvorgangs. Eventuelle Zahlungsgebühren werden von uns übernommen.

Empfangsbestätigung der Bestellung und Auftragsbestätigung
Wenn Sie Ware bei uns bestellt haben, erhalten Sie an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse eine Empfangsbestätigung (Auftragsbestätigung), die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt. 

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung schnell zu verpacken, und können daher keine Änderungen/Stornierungen Ihrer Bestellung vornehmen, nachdem wir sie erhalten haben.

Länder, in die wir liefern
Eine Liste der Länder, in die wir liefern, finden Sie auf unserer Checkout-Seite, wenn Sie auf das Dropdown-Menü "Land/Region" klicken.

Versandpreise (Dänemark)

Paketversand:
Alle Bestellungen über 499,- DKK werden kostenlos an einen Paketshop geliefert. Bestellungen unter 499,- DKK kosten 49,- DKK Versand bei Versand an einen beliebigen Paketshop, eine Privat- oder Geschäftsadresse.

GLS hat mehr als 500 Paketshops in Dänemark – sie finden Sie hier.

Die Lieferung von Bestellungen über 499,- DKK, bei denen Sie die Zustellung an eine Privat- oder Firmenadresse wählen, kostet 19,- DKK Versandkosten.

Die Lieferzeit in Dänemark beträgt in der Regel 1–3 Werktage. Alle unsere Pakete sind versichert und haben eine Track-&-Trace-Nummer. Nach dem Versand Ihres Pakets erhalten Sie eine Tracking-Nummer direkt von GLS.

Wir legen allen Paketsendungen innerhalb Dänemarks ein GLS-Rücksendeetikett bei. Wenn Sie dieses verwenden, ziehen wir 49,- DKK vom Erstattungsbetrag ab. Sie können ein Rücksendeetikett auch hier herunterladen (49,- DKK).

Palettenversand:
Alle Bestellungen über 499,- DKK, die auf Paletten geliefert werden, werden kostenlos an die Bordsteinkante geliefert. Alle palettierten Sendungen innerhalb Dänemarks werden von DSV geliefert.

Für die Rücksendung einer palettierten Sendung wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter shop@sebra.dk, der Ihnen bei der Buchung der Abholung behilflich sein kann. Der Preis für eine Rücksendung beträgt 499,- DKK. Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass die Sendung für den Rücktransport ordnungsgemäß verpackt ist.

Versandpreise (Deutschland)

Paketversand:
Wir bieten für Bestellungen über 99,- EUR kostenlose Lieferung an UPS-Paketshops an. Die Lieferung per UPS mit Privat-/Firmenzustellung kostet 5,- EUR für Bestellungen über 99,- EUR. Bei Bestellungen unter 99 EUR betragen die Versandkosten 13,- EUR, gleich ob es sich um eine Lieferung an einen UPS-Paketshop, eine UPS-Lieferung an eine Privatadresse oder eine UPS-Lieferung an eine Geschäftsadresse handelt.

Palettenversand:
Alle Bestellungen, die auf einer Palette geliefert werden, kosten 99,- EUR Fracht und werden bis zur Bordsteinkante geliefert. Alle palettierten Sendungen nach Deutschland werden von DACHSER geliefert.

Für die Rücksendung einer palettierten Sendung wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter shop@sebra.dk, der Ihnen bei der Buchung der Abholung behilflich sein kann. Der Preis für eine Rücksendung beträgt 99,- EUR. Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass die Sendung für den Rücktransport ordnungsgemäß verpackt ist.

Versandpreise außerhalb Dänemarks und Deutschlands

Paketversand:
Im Rest der EU kostet die Lieferung mit UPS an Paketshops 13,- EUR.

Palettenversand:
Die Preise für Palettenversand variieren von Land zu Land – siehe individuelle Versandpreise im Checkout.  

Lieferung

Paketversand:
Die Lieferung erfolgt durch GLS in Dänemark und UPS im Ausland. Wir bieten die Lieferung an GLS-Paketshops, GLS mit privater Zustellung, an UPS-Paketshops und UPS mit privater Zustellung. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1–3 Tage.

Sobald Ihr Paket versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung direkt vom Beförderer, sodass Sie Ihr Paket tracken können. Wenn Sie Hilfe bei der Online-Bestellung benötigen, rufen Sie uns bitte unter +45 7554 1803 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an shop@sebra.dk.

Wenn Ihr Paket in einem Paketshop abgegeben wurde, müssen Sie es vor Ablauf der Frist abholen. Wenn das Paket nicht innerhalb der Frist abgeholt wird, wird es automatisch an Sebra zurückgeschickt. Die Rücksendekosten in Höhe von EUR 7 werden von dem Betrag abgezogen, den wir Ihnen erstatten. Wenn Sie die Waren weiterhin wünschen, müssen Sie sie erneut bestellen.

Palettenversand:
Die Lieferung erfolgt mit DSV in Dänemark und mit DACHSER im Ausland. Wir bieten die Lieferung bis zur Bordsteinkante an. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5-7 Tage.

Sobald Ihre Palette versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail und/oder Text mit Informationen über die Lieferung direkt vom Spediteur. 

Rücksendung und Widerruf

Sie haben das Recht, Ihren Kauf ohne Angabe von Gründen innerhalb von 90 Tagen zu widerrufen. Wenn Sie mehrere Waren in einer Bestellung gekauft haben, können Sie den Kauf von einigen oder allen Waren widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 90 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder eine andere Person Ihrer Wahl (die nicht der Beförderer ist) die Ware in Besitz genommen haben.

Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung bestellt haben und wir nicht alle gleichzeitig liefern können, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem Sie oder eine andere Person Ihrer Wahl (mit Ausnahme des Beförderers) den letzten Artikel in Besitz genommen haben. Falls die Frist an einem gesetzlichen Feiertag, an einem Samstag, am dänischen Nationalfeiertag, an Heiligabend oder an Neujahr abläuft, wird die Frist bis zum folgenden Werktag verlängert.

Umtausch
Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, z. B. in eine andere Farbe oder Größe, müssen Sie das Produkt zurückschicken und dann das neue Produkt bei sebra-interior.de bestellen.

Wie Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen:
Sie können einen Kauf widerrufen, indem Sie uns über unser Reklamations- und Rückgabesystem oder per E-Mail an shop@sebra.dk mitteilen, dass Sie den Kauf widerrufen möchten. Hinweis: Wenn Sie Ihr Sebra-Produkt als Geschenk erhalten haben, benötigen wir die E-Mail-Adresse und Telefonnummer der schenkenden Person, um den Vorgang zu verfolgen.

Sie können Ihren Kauf nicht widerrufen, indem Sie die Annahme des Produkts verweigern oder es nicht abholen, ohne uns darüber zu informieren, dass Sie den Kauf widerrufen möchten. Sie können das der Sendung beiliegende Rücksendeformular ausfüllen, und dänische Kunden können das gesetzliche Standard-Widerrufsformular verwenden (dies ist nicht obligatorisch). Das gesetzliche Standard-Widerrufsformular finden Sie hier: Widerrufsformular.

Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn Sie Ihre Mitteilung über den Widerruf vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Rücksendung der Ware und Rücksendekosten
Wenn Sie den Kauf eines Artikels widerrufen haben, müssen Sie den Artikel unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns darüber informiert haben, dass Sie den Kauf widerrufen möchten, an uns zurücksenden oder zurückgeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Rücksendungen sind zu senden an:

Sebra Interiør Aps
Att: Lageret
Lillebæltsvej 93
DK-6715 Esbjerg

Dem Rücksendepaket sind eine Kopie der Bestellbestätigung, der Rechnung oder eines anderen Kaufbelegs sowie das beigefügte Rücksendeformular beizufügen.

Die Ware kann nicht per Nachnahme oder ohne Zustellung verschickt werden, und Sie müssen die Rücksendung selbst bezahlen. Achten Sie auch darauf, dass die Ware bei der Rücksendung ordnungsgemäß verpackt ist. Sie tragen das Risiko für das Paket/die Ware, bis wir es/sie erhalten. Bewahren Sie daher die Postquittung und eine eventuelle Track-&-Trace-Nummer auf.

Sie können das beiliegende Rücksendeetikett verwenden oder ein neues Rücksendeetikett über unser Reklamations- und Rückgabesystem anfordern.

Wenn Sie einen Rücksendeetikett von Sebra verwenden, werden vom Erstattungsbetrag 49,- DKK für dänische Paketsendungen, 499,- DKK für dänische, 13,- EUR für ausländische Paketsendungen und 99,- EUR für ausländische Palettensendungen abgezogen.

Rückerstattung von Zahlungen im Falle eines Widerrufs
Wenn Sie einen Kauf widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten. Dies gilt jedoch nicht in den folgenden Fällen:

 Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil Ihrer Bestellung widerrufen, erstatten wir Ihnen die Versandkosten nicht.

 
Wenn Sie eine Versandart gewählt haben, die teurer ist als die von uns angebotene günstigste Versandart, erstatten wir die zusätzlichen Kosten nicht. Wenn Sie ein von Sebra ausgestelltes Rücksendeetikett verwendet haben, werden die angegebenen Kosten für die Rücksendung von der Rückzahlung abgezogen.

Wir erstatten Ihnen den Betrag unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Ihre Widerrufserklärung bei uns eingegangen ist. Wir können die Rückzahlung jedoch verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben.

Wir führen eine solche Rückzahlung mit dem gleichen Zahlungsmittel durch, das Sie bei Ihrer Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes festgelegt haben. In keinem Fall werden Ihnen wegen der Rückzahlung Gebühren in irgendeiner Form berechnet.

Prüfung der Waren und der Verpackung
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist.

Sie können die Ware in der Regel so prüfen, wie Sie es in einem Ladengeschäft tun können und dürfen, aber Sie dürfen sie nicht in Gebrauch nehmen. Wenn Sie die Ware in einer Weise benutzt haben, die in einem Ladengeschäft nicht zulässig oder erlaubt ist, und wir sie nicht oder nicht zum vollen Preis wieder verkaufen können, müssen Sie damit rechnen, dass wir den Wertverlust von Ihrem Rückerstattungsbetrag abziehen. Wenn die Ware keinen Handelswert mehr hat, erstatten wir den Kaufpreis nicht.


Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in seiner Originalverpackung zurückzusenden. Wird der Artikel nicht in der Originalverpackung zurückgesendet, kann dies zu einer Wertminderung des Artikels führen, die von dem zu erstattenden Betrag abgezogen wird. Achten Sie bitte auch darauf, dass die Ware bei der Rücksendung ordnungsgemäß verpackt ist. Sie tragen das Risiko für das Paket/die Ware, bis wir es/sie erhalten. Bewahren Sie daher die Postquittung und eine eventuelle Track-&-Trace-Nummer auf.

Reklamation – Wenn etwas an der Ware nicht stimmt

Als Verbraucher haben Sie ein 24-monatiges Reklamationsrecht. Das bedeutet, dass Sie, wenn die Ware mangelhaft ist und Sie rechtzeitig reklamieren, das Recht haben, die Ware zunächst reparieren oder ersetzen zu lassen. Wenn dies nicht möglich ist oder nicht innerhalb einer angemessenen Frist geschieht, haben Sie je nach den Umständen Anspruch auf eine Rückerstattung oder eine Preisminderung.

Ein Mangel ist z. B. ein Verarbeitungs- oder Materialfehler oder eine falsche Information über die Ware. Normale Abnutzung oder Schäden, die Sie selbst verursacht haben, stellen hingegen keinen Mangel dar. Wenn Sie einen Mangel feststellen, müssen Sie ihn „innerhalb einer angemessenen Frist“ reklamieren. Wir empfehlen Ihnen, so schnell wie möglich zu reklamieren, insbesondere bei Transportschäden.

Wenn Sie jedoch innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist dies auf jeden Fall innerhalb einer angemessenen Frist. Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die angemessenen und notwendigen Versandkosten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Ware einen Mangel aufweist, beschreiben Sie das Problem bitte so detailliert wie möglich.

Denken Sie daran, dass die Ware immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung verschickt werden muss und lassen Sie sich eine Versandquittung geben. Bewahren Sie die Versandquittung auf, einschließlich der Angaben zu den Versandkosten und einer eventuellen Track-&-Trace-Nummer.

HINWEIS: Wenn Sie das Produkt nicht auf sebra-interior.com gekauft haben, müssen Sie sich an den Händler wenden, bei dem Sie es gekauft haben.

Wenn Sie von Ihrem Reklamationsrecht benutzen möchten, müssen Sie Ihre Reklamation über unser Reklamations- und Rückgabesystem anmelden, „Reklamation“ auswählen und das Formular ausfüllen. Wir werden Sie so bald wie möglich kontaktieren. Für die Erstellung der Reklamation benötigen Sie die E-Mail-Adresse, unter der Sie das Produkt gekauft haben, und die Bestellnummer. Sie können sich auch an unser Service-Center unter servicecenter@sebra.dk oder unter der Telefonnummer +45 74 20 44 17 wenden.

Informationen zur Einreichung einer Beschwerde
Eine Beschwerde über einen Artikel oder eine Dienstleistung kann beim Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, Dänemark eingereicht werden. Sie können Ihre Beschwerde über das Beschwerdeportal der Schlichtungsstelle Nævnenes Hus einreichen.

Um eine Beschwerde einreichen zu können, muss der Artikel oder die Dienstleistung, über die Sie sich beschweren möchten, mindestens DKK 1.110 und höchstens DKK 100.000 gekostet haben. Bei Beschwerden über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens DKK 720 betragen haben. Die Bearbeitung der Beschwerde ist gebührenpflichtig.

Über das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission kann ebenfalls Beschwerde eingereicht werden. Dies ist insbesondere für Verbraucher relevant, die in einem anderen EU-Land als Dänemark ansässig sind. Beschwerden können hier eingereicht werden: http://ec.europa.eu/odr. Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, müssen Sie unsere E-Mail-Adresse shop@sebra.dk angeben.

Wir sind für Sie da

Wenn Sie Fragen zu den oben genannten Punkten haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an shop@sebra.dk.

Sebra, 12. Juli 2024